SV Eintracht
Windhagen 1921 e.V.

Testspiele: SVW II gewinnt beim Lokalrivalen

 

 

Sa, 24.07.21 14:00
TuS Asbach II - SV Windhagen II 0:1 (0:1)
Tor:
Dominik Hecken (6.)

Im ersten Testspiel gelingt unserer zweiten Mannschaft ein 1:0 Sieg beim Lokalrivalen TuS Asbach II. Das golden Goal gelingt Dominik Hecken in der 6. Spielminute. Am nächsten Samstag trifft unsere Zweite Mannschaft im eigenen Stadion im Kreispokal auf die DJK Neustadt/Fernthal II.

Sa, 24.07.21 14:00 16:00
TuS Oberwinter - SV Windhagen

Kunstrasenplatz, Am Erlenbrunnen, 53424 Remagen

verlegt auf den 01.08.2021 15.00 Uhr

Spendenaktion des SVW und der Kickers ein großer Erfolg.

 

Freitag letzte Woche haben wir uns gemeinsam auf eine Aktion mit den Kickers Westerwald verständigt und trotz der kurzen Vorbereitungszeit eine großen Zuspruch in der Bevölkerung erhalten.

Bereits nach 2 h am heutigen Sonntag waren die Lagerkapazitäten des SV Windhagen überfüllt. Somit konnten wir noch heute 4 Sprinter in die Krisenregion mit Lebensmitteln, Getränken und Hygieneartikeln schicken.

Die restlichen Artikeln werden in den nächsten Tagen ebenfalls weiter verteilt.

Ein großer Dank gilt allen großzügige Spendern sowie den zahlreichen Helfern des SV Windhagen dem DRK Ortsverband und der Transportorganisation durch die Ortsgemeinde & privaten Helfern.

Sportliche Grüße SV Windhagen

 

 

 

 

 

 

 

 

Knappe Niederlage für die Erste beim Landesligisten.

So, 18.07.21 Kreisfreundschaftsspiele
TuS Mondorf - SV Windhagen 3:2 (2:1)

Die erste Mannschaft des SV Windhagen muss sich nach einem guten Spiel mit 3:2 geschlagen geben.

Die Tore für den SV Windhagen erzielten Dardan Morinia und Festim Ahmetaj.

Am nächsten Samstag um 16.00 geht es weiter mit dem Spiel beim TuS Oberwinter.

Turbulenter Saison Auftakt unter strahlendem Sonnenschein für das Team der Dritten. Erste muss sich 3:2 geschlagen geben.

weitere Bilder ...  
So, 18.07.21 Kreisfreundschaftsspiele
12.30 SV Windhagen III - Kickers Westerwald II 2:14 (1:5)


In einer schnellen und offensiv freudigen Partie, unterliegt die 3. Mannschaft der gegnerischen Mannschaft mit 2 : 14. Die Mannschaft weiß das Ergebnis gegen eine durch Spieler der 1. Mannschaft der Kickers Westerwald aufgefüllten Truppe einzuschätzen und wird in den kommenden Tagen an den Defiziten arbeiten.

Trotz eines aussagekräftigen Ergebnis hat die Dritte auch gute Momente gezeigt an die wir im kommenden Testspiel am 26.07 um 20:00 anknüpfen werden. Die Tore erzielten Fabian Krenz und Cedrick Ebbing. Gute Besserung an unsere beiden Spieler Kevin Guzik und Marius Rüddel, die leider schon früh im Spiel den Weg zum Krankenhaus aufsuchen mussten und somit ein enormes Loch in der Mannschaft hinterlassen haben.

**** Wichtig  -  Wichtig  -  Wichtig ****

 

Wir, die Jugendabteilung im Fußballbereich, suchen dringend noch Unterstützung als Trainer oder Betreuer für unsere D-Jugend. Also, wer Lust hat sein Wissen weiterzugeben und Verantwortung zu übernehmen, meldet sich bei:

Marc-Stefan Henrich 0152-53912806 oder Helmut Hecking 0171-2044964.

SV Windhagen muss sich im ersten Testspiel gegen den TuS Oberpleis mit 2:0 geschlagen geben.

weitere Bilder ...  
Sa, 10.07.21 15:00 Kreisfreundschaftsspiel
SV Windhagen - TuS Oberpleis 0:2 (0:1)


Nachdem aus im Rheinlandpokal ging es für unsere erste Mannschaft am Samstag um 15.00 Uhr  im heimischen Stadion  weiter mit dem Testspiel gegen den Landesligisten TuS Oberpleis.

Nach neunzig Minuten musste man sich dem Landesligisten mit 2:0 geschlagen geben. Im nächsten Testspiel trifft man am nächsten Sonntag in Mondorf auf den Landesligsten TuS Mondorf.

!!!SPENDENÜBERGABE HEUTE IN WINDHAGEN!!!

 
Der 15. Windhagen-Marathon konnte auch in diesem Jahr pandemiebedingt leider nicht wie gewohnt stattfinden. Die Organisatoren entschlossen sich frühzeitig zu einer Absage und organisierten eine virtuelle Benefizveranstaltung. Unter dem Motto „Do-it-yourself“ konnten alle Interessierten in einer beliebigen Disziplin an den Start gehen.

Ultralauf, Biking, Golfen, Spaziergang, Gassirunde, Wandern uvm. wurde durch die Teilnehmer(innen) absolviert. Ein großer bunter Blumenstrauß an Disziplinen.

Gegen eine Spende erhielten alle Teilnehmer(innen) eine Urkunde und je nach Spendenhöhe eine Medaille.

Teilnehmerreichste Gruppen waren der Elferrat der KG Wenter Klaavbröder e.V. und der Möhnenclub Rubbeldi-dupp e.V. Beides Karnevalvereine aus Windhagen, die somit die gute Zusammenarbeit der Windhagener Vereine bewiesen.

Im Rahmen der Spendenübergabe konnte der Leiter des Orga-Teams, Mario Höß, die Aktionsgruppe Kinder in Not überraschen, indem die Spendensumme von den kommunizierten 2.500€ auf 3.035€ erhöht wurde.

Die Spende geht in diesem Jahr an die beiden am härtesten getroffenen Projektländer der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V.
Es sind dramatische Geschichten, die den Verein tagtäglich aus Indien und Brasilien erreichen: von Müttern, die verzweifelt um etwas zu Essen für ihre Familien bitten; von Kindern, die unter den wiederholten Ausgangssperren im familiären Umfeld Gewalt und Missbrauch ausgesetzt sind und von kranken Menschen, für die es keinen Platz im Krankenhaus gibt.

Während im letzten Jahr das Corona-Virus kaum in der ländlichen Region Indiens vorgedrungen war, bleiben diese von der aktuellen Welle nicht verschont. Neben den Lebensmittelspenden und Home Schooling-Programmen erweist sich das von der Aktionsgruppe finanzierte „Emergency Response Team“ als ein besonderer Segen. Durch Medikamente und Hausbesuche kann den von COVID betroffenen Familien im Notfall geholfen werden. Auch in Brasilien trifft die Pandemie besonders die arme Bevölkerung. Mit dem Verlust der Jobs – speziell im informellen Sektor – kommt der Hunger. Mit der Not in den Familien wächst die Gewalt. Viele Kinder kehren schwer traumatisiert in die Schulen und Kindertagesstätten zurück und benötigen nun psychologische Hilfe.

„Die Spendensumme des diesjährigen Windhagen-Marathons ist für uns eine großartige Überraschung und eine riesige Hilfe für unsere hart getroffenen Projekte. Hier wird gerade jeder Cent gebraucht“, berichtet Claudia Kirschbaum von der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. Wir danken allen, die mit viel Herz und Engagement zu diesem großartigen Spendenergebnis beigetragen haben“.

Wir sind zuversichtlich, dass der 16. Windhagen-Marathon wieder regulär am 08. Mai 2022 stattfinden kann.
 

Testspiele bevor am 13. August die Saison los geht mit dem Spiel bei der SG Ellingen.

Sa, 10.07.21 15:00 Kreisfreundschaftsspiel
SV Windhagen - TuS Oberpleis

Kunstrasen, Reinhard-Wirtgen-Str. 2, 53578 Windhagen

So, 11.07.21 13:00 Kreisfreundschaftsspiele
TuS Oberpleis II - SV Windhagen II

Kunstrasenplatz, BASALT-ARENA, Humboldtstr. 3a, 53639 Königswinter

 
Nachdem Aus im Rheinlandpokal geht es für unsere erste Mannschaft am Samstag um 15.00 Uhr  im heimischen Stadion  weiter mit dem Testspiel gegen den Landesligisten TuS Oberpleis. Die zweite Mannschaft spielt dann am Sonntag um 13.00 Uhr in Oberpleis gegen den TuS Oberpleis II.
 
So, 18.07.21 Kreisfreundschaftsspiele
12.30 SV Windhagen III - Kickers Westerwald II

Kunstrasen, Reinhard-Wirtgen-Str. 2, 53578 Windhagen

So, 18.07.21 Kreisfreundschaftsspiele
15:00 TuS Mondorf - SV Windhagen


So, 18.07.21 Kreisfreundschaftsspiele
15:00 SV Windhagen II - Kickers Westerwald I

Kunstrasen, Reinhard-Wirtgen-Str. 2, 53578 Windhagen

Sa, 24.07.21  Kreisfreundschaftsspiele
14:00 TuS Asbach II - SV Windhagen II


Sa, 24.07.21 14:00 Kreisfreundschaftsspiele
16:00 TuS Oberwinter - SV Windhagen

Kunstrasenplatz, Am Erlenbrunnen, 53424 Remagen

Sa, 07.08.21  Kreisfreundschaftsspiele
17:00 FC Hürth - SV Windhagen

Kunstrasenplatz Hürth-Mitte, Schulzentrum Sudetenstrasse 35, 50354 Hürth

Fr, 13.08.21  Bezirksliga
20:00 SG Ellingen - SV Windhagen
Kunstrasenplatz, Schulstr., 56587 Straßenhaus
 

Bezirksliga - Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Kreisliga B - Kreis W/W Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Kreisliga D - Kreis W/W Ergebnisse, Tabelle und Spielplan bei FUSSBALL.DE

Aus in der 3. Runde des Rheinlandpokals.
SV Windhagen muss sich in Montabaur mit 2:0 geschlagen geben.

So. 04.07.2021 14.30
TuS Montabaur - SV Windhagen 2:0 (1:0)

SV Windhagen weiter im Pokal nach 5:1 gegen den VFB Wissen.

Rheinlandpokalspiel des SV Windhagen gegen den VfB Wissen in Windhagen. Endstand: 5:1 (Halbzeit 2:0).
Tore: 1:0 13. Armando Grau; 2:0 36. Pawel Klos; 2:1 50: Felix Arndt; 3:1 58. Armando Grau; 4:1 59. Oliver Kubatta 5:1, 68. Armando Grau

Ein verdienter Sieg unserer Windhagener Mannschaft. Damit trifft der SV Windhagen am Sonntag, 4.7. um 14.00 Uhr in der nächsten Runde auswärts auf den TUS Montabaur.

Vor dem Spiel verabschiedeten Helmut Hecking (Abteilungsleiter Fußball) und der 2. Vorsitzende Carsten Schellberg Spieler, die den Verein leider zur kommenden Saison verlassen, darunter u.a. Mannschaftskapitän Tobias Blumenthal und Routinier Pawel Klos und überreichten ihnen ein kleines Abschiedsgeschenk (u.a einen Vereinsschal und teilweise ein Emblem ihrer Rückennummer). Natürlich gehörten wertschätzende Worte und ein Dank für eine tolle Zeit dazu.

!!! Herzlichen Glückwunsch dem SVW zum Sieg und Erreichen der 3. Runde und den ausscheidenden Spielern alles Gute für ihren zukünftigen sportlichen Weg!!!!!

weitere Bilder ...

SV Windhagen startet in der neuen Saison in der Bezirksliga.

 
Lange Zeit war es ungewiss, wann und wie es mit dem Fußballbetrieb weitergehen wird. Dieser Prozess hat nun für den SV Windhagen ein Ende gefunden.

„Die letzten Monate und Wochen waren für uns alle - Spieler, Trainer, Funktionäre und auch Fans - eine große Herausforderung. Nun freuen wir uns auf die kommende Saison in der Bezirksliga mit einer neu formierten hungrigen Mannschaft“, wird Abteilungsleiter Helmut Hecking zitiert.

Der Verein wird in diesem Sommer, nachdem man sich im letzten Jahr im Jugendbereich strategisch selbstständig gemacht hat, seinen Umbruch weiter fortsetzen. Einige Spieler, darunter auch langjährige Akteure, werden sich aus unterschiedlichen und für den Verein nachvollziehbaren Gründen im nächsten Jahr anderen Herausforderungen stellen.

Dies betrifft folgende Spieler:

Alex Hansens (SV Rossbach), Endrit Baftija (VfB Linz), Erik Hansens (SV Rossbach), Finn Henekers (SF Aegidienberg), Ilias Merzouk (TuS Mondorf), Johannes Rahn (Karriereende), Leon Erbstroh (VfB Linz), Oliver Kubatta (SG Andernach), Pawel Klos (FV Erpel), Pierre Mohr (FC Hürth), Stephan Krist (Karriereende), Thomas Hombeul (SG Puderbach), Timo Reinhartz (SF Aegidienberg), Tobias Blumenthal (FV Erpel)

„Natürlich lässt kein Verein gerne prägende Figuren und auch Leistungsträger ziehen. Wir haben aber zu einem sehr frühen Zeitpunkt mit jedem Einzelnen sehr offen über die neue strategische Ausrichtung gesprochen. Alle Gespräche waren stets von Vertrauen und gegenseitiger Wertschätzung geführt, sodass der SV Windhagen allen Spielern sportlich, beruflich aber vor allem auch privat nur das Beste wünscht.“

Der Kader wird in der neuen Saison zum größten Teil mit Spielern aus der eigenen zweiten Mannschaft verstärkt. „Wir haben natürlich auch den Verlauf der vergangenen Spielzeiten vernommen und intern bewertet. Aufgrund von u.a. einigen verletzungsbedingten Ausfällen, waren bereits einige dieser Spieler Teil unserer Rheinlandliga-Mannschaft. Es hat sich dabei gezeigt, dass für einige Spieler ein dauerhafter Sprung von der B-Klasse in die Rheinlandliga eine größere Herausforderung darstellt. Wir haben uns aufgrund dessen entschieden, dass für unsere jungen Spieler die Bezirksliga das richtige Umfeld bietet um sich entsprechend weiterzuentwickeln.“

Das Trainerteam komplettieren wird auch weiterhin Dennis Quardt, in seiner Funktion als Torwarttrainer. Das Funktionsteam wird abgerundet durch die langjährigen zuverlässigen Mike Neue und Michael van der Linden, sowie Lea Zimmermann als Physiotherapeutin.

Die zweite Mannschaft wird weiterhin vom Trainerteam um Nico Pütz, Marcel Klein und Walter Höfflin betreut. Bei der dritten Mannschaft übernimmt Dennis Feinhals das Amt von Alexander Reinhardt, Ralf Hausschild und Sven Fischer.

Zum Trainingsauftakt werden Uwe van Eckeren, Richard von Klass, Nico Pütz, Marcel Klein und Walter Höfflin gemeinsam laden.

Der SV Windhagen bedankt sich recht herzlich bei allen Trainern und Spielern für das Engagement der vergangenen Spielzeiten und wird diese noch im angemessenen Rahmen verabschieden.

Alexander Rüddel (36) schließt Schiedsrichterausbildung erfolgreich ab!

 
Der Fußballverband Rheinland konnte unserem jahrzehntelangen Mitglied und aktivem Fußballer Alexander Rüddel vor wenigen Tagen die erfreuliche Mitteilung über die erfolgreich bestandene Schiedsrichterprüfung übermitteln.

Der SV Eintracht Windhagen gratuliert Alex ganz herzlich zu dem sehr guten Ergebnis und wünscht ihm viel Erfolg für alle anstehenden Partien als Schiedsrichter!

 

Windhagener Sportverein übernimmt Patenschaft für ein
brasilianisches Mädchen in Not.

 
Claudia Kirschbaum von der Aktionsgruppe überreicht Alexander Pütz, Abteilungsleiter Tischtennis, und SV Windhagen Vorsitzendem Daniel Wichmann die Patenschaftsurkunde  
Der SV Windhagen setzt sich seit Jahren für benachteiligte Kinder in Armut und deren Familien ein. Durch Übernahme einer Patenschaft soll einer jungen Bewohnerin der berüchtigtsten Armensiedlung in Rio de Janeiro der Schulbesuch ermöglicht werden.

Dies teilt der Vorsitzende des Vereins, Daniel Wichmann mit. Von dem Patenschaftsbetrag werden unter anderem die Schuluniformen und Lernmaterialien für die Schülerin bezahlt – ihre Eltern können sich diese nicht leisten.


Die Cidade de Deus (Stadt Gottes) ist eine gefürchtete Favela am Rande Rios. Hunger, körperliche Gewalt, Drogen, Vernachlässigung und zerrüttete Familienverhältnisse gehören zum Alltag der Kinder. Ohne Hilfe von außen gibt es für sie kaum eine Chance, dem Teufelskreis der Armut zu entkommen. Durch die Übernahme der Patenschaft wird der Schülerin ermöglicht, die Grundschule „Nossa Senhora do Amparo“ zu besuchen und dadurch ihre Zukunftsperspektiven zu verbessern.

„Das Projektland Brasilien ist besonders während der allgegenwärtigen Krise in unser Bewusstsein gerückt. Zwar hat der Verein schon seit einigen Jahren ein Patenkind in Indien, aber wegen den dramatischen Entwicklungen der Pandemie wollten wir einem weiteren, akut gefährdeten Kind helfen.

Brasilien ist nach den USA und Indien nach wie vor am meisten von der Krise getroffen“ kommentiert SV Windhagen Vorsitzender Daniel Wichmann „Wenn es um hilfsbedürftige Kinder und deren Zukunft geht, dann fühlen wir mit und wollen nach Kräften helfen.

Wir hoffen darüber hinaus, durch die Übernahme der Patenschaft auch unseren Mitgliedern wichtige Werte wie Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft zu vermitteln.“

* SV Windhagen Fan Shop * SV Windhagen Fan Shop * SV Windhagen Fan Shop *

LAUNCH

https://sv-windhagen.fan12.de 

Unser SV Windhagen eröffnet seinen eigenen Fanshop!

Trainer der 2 Mannschaft haben für die neue Saison zugesagt.

Nächste Zusage für den SV Windhagen,
 
die Verantwortlichen der 2. Mannschaft Nico Pütz, Walter Höfflin und Marcel Klein haben auch für die nächste Saison ihre Zusage gegeben.

Ein weiterer fester Baustein, nach der Zusage der Trainerverantwortlichen der 1. Mannschaft, für unseren SV Windhagen.

Die Verantwortlichen der SVW sind davon überzeugt, dass die 2. Mannschaft mitdem Trainerteam, auch in der neuen Saison in der B-Klasse eine gute Rolle spielen wird.

Danke Jungs!!!
Rheinlandligist SV Windhagen setzt auf Kontinuität.

Der Rheinlandligist SV Windhagen hat in der letzten Woche die Weichen für die neue Saison gesetzt.

Mit Uwe van Eckeren und Richard von Klass hat man das Trainergespann der letzten Saison auch für die neue Saison gewinnen können.

Die Verantwortlichen des SV im Bereich Fußball wollen hier auch frühzeitig ein positives Zeichen für die neue Saison setzten. Man hat volles Vertrauen in den Trainerstab und die aktuelle Mannschaft.

Seitens des SV Windhagen wartet man gespannt auf die Entscheidung über die Fortführung der Saison und hofft, dass nicht die Umsetzung der Hinrunde im Vordergrund steht, sondern vielmehr die Gesundheit der Spieler nach dieser langen Unterbrechung berücksichtigt wird.

*** Verschiebung Jahreshauptversammlung vom22.03.21 auf 28.10.21 ***

Liebe Mitglieder,

 

die aktuelle Lage rundum die derzeitige Corona-Pandemie ist in den Medien ausführlich beschrieben und hat sich leider nach unserer letzten Ankündigung nicht spürbar gebessert. Wir als Sportverein sind uns weiterhin unserer Verantwortung bewusst und sehen aktuell keine Möglichkeit eine Veranstaltung eines solchen Rahmens in Präsenzform durchführen zu können.

Daher hat der Vorstand in seiner virtuellen Sitzung beschlossen die Mitgliederversammlung auf Donnerstag, den 28.10.2021 um 19:30 zu verschieben. In dieser Mitgliederversammlung werden wir über die Jahre 2019 und 2020 berichten, eine detaillierte Agenda wird rechtzeitig veröffentlicht. Wir danken für euer Verständnis und hoffen, dass wir alle gemeinsam bzw. ihr gesund durch die nächsten Monate kommt, damit wir uns persönlich und am liebsten möglichst zahlreich am 28.10.2021 treffen können.

 

Sportliche Grüße im Namen des Vorstands

Daniel Wichmann und Carsten Schellberg

Übersicht Platzbelegung

Spielplan Alten Herren Windhagen

Sport Platz-Training-2019-2020

Jobsuche -

„Stellenangebote - des

SV Windhagen und seiner Partner“

 

Stellenausschreibung Manns.pdf

Geschäftsstelle in der Dreifeldhalle.

Öffnungszeiten dienstags 19:00-20:00 Uhr
(außer in den Schulferien)
Tel: 02645/9729224 
E-Mail
info@sv-windhagen.de
Hier stehen Ihnen die Mitglieder des Vorstandes für Anfragen, Anregungen, An-, Ummeldungen und, .... usw. - auch ohne Termin - zur Verfügung. Emails erreichen uns auch außerhalb der Geschäftszeiten und wir sind bemüht, sie schnellstmöglich zu beantworten.

Werden sie Partner des SV Eintracht Windhagen 1921 e.V.

Der Sportverein Eintracht Windhagen 1921 e. V. zählt zurzeit über 1000 Mitglieder, davon etwa 500 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, die fast täglich gefördert, ausgebildet und betreut werden.

Der SVW bietet allen Interessierten und Mitgliedern ein breit gefächertes Sportangebot an mehreren Sportstätten an 7 Tagen in der Woche an.

weiter ...

   
 
   
 

Social Media.

 
Der SV Eintracht Windhagen ist auch auf Facebook vertreten. Schauen Sie mal vorbei, diskutieren Sie mit uns, informieren Sie sich und bringen Sie sich selbst mit Kommentaren ein.

Ihre Meinung ist uns wichtig. > weiter ...
 


 
Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hier geben wir Einblicke in den Alltag unseres Vereins.

 Schauen sie mal bei uns vorbei 
> weiter ...

 
Die Heimspiele des SV Eintracht Windhagen von der Rheinlandliga, Kreisliga B und auch in der Kreisliga D werden live übertragen, sporttotal.tv sorgt dafür dass der Amateurfußball nicht mehr abseits der Öffentlichkeit stattfindet.

Auch im Urlaub und im Krankheitsfall dabei sein schaut
mal vorbei
> weiter ...